Wir suchen Verstärkung
Bibliothekarischer Support für aDIS/BMS (m/w/x),
unbefristet, ab sofort
Die aStec angewandte Systemtechnik eG mit Sitz in Berlin gehört seit über 45 Jahren zu den führenden Anbietern von Software für das Bibliotheks- und Informationsmanagement in Deutschland. Zu unseren Kunden gehören Öffentliche Großstadtbibliotheken, zahlreiche Universitätsbibliotheken sowie Spezialbibliotheken und Archive.
Wir suchen Sie (m/w/x) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Team.
Ihre Aufgaben
- Kundenbetreuung für unsere Software aDIS/BMS (Hotline)
- Sichtung und Bearbeitung von Kundenmeldungen (Ticketsystem)
- Anpassung (Customizing) von aDIS/BMS in Kundensystemen
- Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen für Kunden
- Mitarbeit an der Optimierung von Arbeitsabläufen für Kunden in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung
- Durchführen von Schulungen in unserer Software aDIS/BMS
Sie haben
- ein gutes Verständnis von Arbeitsabläufen in Bibliotheken
- analytisches Denkvermögen und ein strukturiertes Vorgehen
- ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
- verantwortungsvolles, selbständiges Arbeiten mit aktiver Teamarbeit
- eine hohe IT-Affinität und eine qualifizierte Ausbildung im Bibliotheksbereich (Fachhochschulstudium oder Ausbildung)
oder
eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mit Berufserfahrungen in Bibliotheken
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Wir bieten
- eine unbefristete Stelle in Vollzeit, auch Teilzeit ist möglich
- interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firma
- Mitarbeit in einem kleinen, internationalen, freundlichen Team
- Einarbeitung durch qualifiziertes, langjähriges Personal
- flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der betrieblichen Bedingungen
- eine betriebliche Altersversorgung nach einem Jahr Festanstellung
Wir sind eine Genossenschaft und neue Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit Mitglied zu werden. Wir freuen uns auf Sie!
Bei Fragen können Sie sich von Mo-Fr von 9-17 Uhr an uns wenden unter der Telefonnummer 030 / 617 939 – 25.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an
frank.tavernier@astec.de mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Arbeitsbeginns.
Stellenangebot für den Bereich Kundenbetreuung als PDF