Wartung

Zum Serviceangebot einer Wartung gehört die technische und inhaltliche Betreuung bei Problemen, die jährliche Softwareaktualisierung durch Updates von aDIS/BMS und eine Teilnahme an Benutzertreffen.

Die Höhe der Wartungskosten errechnet sich aus der Anzahl der einzelnen Lizenzen.

Kommunikationsweg

Wir bieten unseren Kunden ein Online-Erfassungssystem für sogenannte "Leistungsberichte". Diese sind auf unserer Webseite zugänglich, wenn der Kunde über Login-Daten verfügt und dadurch in den Kundenbereich wechseln kann. Es kann sich bei den Berichten neben Problemdarstellungen auch um Wünsche handeln. Jeder Bericht ist mit einer Priorität gekennzeichnet. Leistungsberichte mit einer sehr hohen Priorität sollten zusätzlich telefonisch oder per E-Mail mitgeteilt werden.

Softwareaktualisierung

Jeder auslieferungsfähige Softwarestand von aDIS/BMS wird durch eine Versionsnummer gekennzeichnet. Ist im Kundenbereich unserer Webseite ein Release als auslieferungsfähig mitgeteilt worden, kann der Kunde selbst entscheiden, zu welchem Zeitpunkt er das Update geliefert haben möchte. Das Update wird in den meisten Fällen von aStec selbst durchgeführt bzw. falls dies nicht gewünscht ist, kann der Kunde das Update nach Anleitung von aStec selbst einsetzen.

Benutzertreffen

Auf den jährlichen Benutzertreffen, die im Rahmen des Bibliothekskongresses stattfinden bzw. durch Antworten auf Online-Umfragen können Anforderungen und Wünsche vorgetragen werden, die – betreffen sie einen größeren Kundenkreis – in die Entwicklung einfließen, ohne weitere Kosten für die Kunden zu verursachen. So bleiben aStec-Kunden immer auf dem neuesten Stand der Technik.