Wartung

Zum Serviceangebot einer Wartung gehören die technische und inhaltliche Betreuung bei Problemen (Ticket-System),
Softwareaktualisierungen durch Updates/Upgrades von aDIS/BMS und eine Teilnahme an jährlichen Anwendertreffen.
Die Wartungskosten errechnen sich aus der Anzahl der erworbenen Lizenzen.
Für eine Betreuung, die über den Wartungsanspruch hinausgeht, z.B. Unterstützung bei maschinellen Datenkorrekturen, kann zusätzlich ein Supportvertrag mit aStec abgeschlossen werden.

Kommunikationsweg

Wir bieten unseren Kunden ein Online-Erfassungssystem für sogenannte "Leistungsberichte". Diese sind auf unserer Webseite zugänglich, wenn der Kunde über Login-Daten verfügt und dadurch in den Kundenbereich wechseln kann. Es kann sich bei den Berichten neben Problemdarstellungen auch um Wünsche handeln. Jeder Bericht ist mit einer Priorität gekennzeichnet. Leistungsberichte mit einer sehr hohen Priorität sollten zusätzlich telefonisch oder per E-Mail mitgeteilt werden.

Softwareaktualisierung

Jeder auslieferungsfähige Softwarestand von aDIS/BMS wird durch eine Versionsnummer gekennzeichnet. Ist im Kundenbereich unserer Webseite ein Release als auslieferungsfähig mitgeteilt worden, kann der Kunde selbst entscheiden, zu welchem Zeitpunkt er das Update geliefert haben möchte. Das Update wird in den meisten Fällen von aStec selbst durchgeführt bzw. falls dies nicht gewünscht ist, kann der Kunde das Update nach Anleitung von aStec selbst einsetzen.

Benutzertreffen

Auf den jährlichen Benutzertreffen, die im Rahmen des Bibliothekskongresses stattfinden bzw. durch Antworten auf Online-Umfragen können Anforderungen und Wünsche vorgetragen werden, die – betreffen sie einen größeren Kundenkreis – in die Entwicklung einfließen, ohne weitere Kosten für die Kunden zu verursachen. So bleiben aStec-Kunden immer auf dem neuesten Stand der Technik.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Lösungen für Bibliotheken und Archive zu erfahren. Kontakt